Kreativworkshop

Was machen unsere Orgelpfeifen wohl, wenn sie nicht gerade spielen? Ob sie wohl Feste feiern, zu Konzerten gehen, Fußball spielen, Ski fahren gehen oder verreisen? 

Genau das wollten wir zusammen herausfinden…

Zusammen mit den Erstkommunionkindern der Pfarre Meidling haben wir überlegt, was Pfiffikus wohl an Fasching macht. Ob er sich wohl verkleidet, und wenn ja, als was würde er sich verkleiden?

Eure Ideen fließen ein in unser neues Projekt:

Wir planen ein Wimmelbild mit allen Pfeifen unserer Orgel, immerhin 3.000 Stück. Wir wollen die einzelnen Szenen zusammen mit Kindern erarbeiten. Eine begnadete Illustratorin wird die Ideen der Kinder dann in Bilder fassen. 


Was glaubt ihr, was machen unsere Pfeifen? Habt ihr Ideen für Szenen? Schreib uns deine Idee :-)


Ideen für unser Wimmelbild

Wenn du Ideen hast, was Pfiffikus und seine Freunde so in der Freizeit machen, schreib uns. Wir freuen uns auf deine Idee :-)