Lerne uns kennen

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist unsere! 

Wir glauben an das, was wir tun! Und möchten Sie und euch bei dem unterstützen, was ihr braucht. 
Wir sind ein gemeinnütziger Verein im Herzen der wunderschönen Stadt Wien. 
Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist uns ein besonderes Anliegen. 
Wir organisieren Kinder-Orgeltage und andere Veranstaltungen rund um die Orgel und die Kirchenmusik. 
Wir wollen Kindern die Orgel näher bringen, und wenn Interesse besteht auch eine (kirchen)musikalische Ausbildung ermöglichen, in dem wir sie unterstützen geeigenet Lehrer und Angebote zu finden und bei Bedarf auch finanziell unter die Arme zu greifen, wenn eine Ausbildung für die Eltern nicht oder nur schwer finanzierbar ist.

Wer wir sind?

Wir sind für euch da (v.l.n.r.): Helga,  Anita, Christian, Helga und David. Das ist der Vorstand des Orgelbauförderereins Wien-Meidling.

Schreib uns:
h.hansi@orgelbaufoerderverein-meidling.at
a.kopcsa@orgelbaufoerderverein-meidling.at
c.cermak@orgelbaufoerderverein-meidling.at
h.denk@orgelbaufoerderverein-meidling.at
d.gomolla@orgelbaufoerderverein-meidling.at

Pfiffikus Pfeiferl

Er darf natürlich nicht fehlen unser Pfiffikus. Er ist das Maskottchen unseres Vereins und eine echte Orgelpfeife aus unserer Orgel. Er spielt den Kammerton A und gehört zur Familie der Prinzipale.

pfiffikus@orgelbaufoerderverein-meidling.at